Mich vielseitig zu bewegen,

begeistert mich und tut

mir einfach gut.

Das war schon immer so.

 

Meine grösste Motivation ist es, Menschen persönlich abzuholen und massgeschneidert auf ihrem Weg zu unterstützen – im Idealfall bevor ich sie als Patienten kennenlerne.

Früher faszinierte mich vor allem der Wettkampfsport mit Schiedsrichter oder Startnummer auf der Brust. Heute sind mir neben der sportlichen Leistung andere Dinge viel wichtiger, wie beispielsweise:

Austoben und abschalten, Freude und Spass haben, geniessen, erleben in der Gruppe oder alleine, Naturerlebnisse erfahren, etwas Neues lernen, sich für einmal auch ausserhalb der Komfortzone bewegen, etwas schaffen – etwas erreichen, gesund und fit bleiben aber auch zur Ruhe kommen, Zeit haben, sich erholen und Energie tanken.

1997 machte ich meine grosse Leidenschaft zum Beruf, spezialisierte mich bewusst auf die Sport-Rehabilitation und schloss 2012 unter anderen den Master in Sportsphysiotherapie ab. Mit viel Begeisterung betreue ich Jugendliche und Erwachsene in der Therapie oder im Training und bringe seit 2006 meine klinische Erfahrung als Dozentin im Bachelorstudium Physiotherapie ein.

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Klinik Gut in St. Moritz sowie auch in der Schulthess Klinik Zürich und Sportmedizin St. Anna in Luzern behandelte ich schwerpunktmässig Patienten nach Schultergelenk-, Hüftgelenk-, Kniegelenk- und Sprunggelenk-Operationen sowie nach Gelenksersatz-Operationen oder nach Sportverletzungen.

Nach mehr als 20 Jahren Berufserfahrung, brenne ich immer noch für meinen Beruf!

 

  • Diplomierte Physiotherapeutin FH
  • MAS in Sportphysiotherapie (Universität Salzburg)
  • FOI-Therapeutin® (in Ausbildung)
  • Externe Dozentin Bachelorstudiengang Physiotherapie ZHAW, Winterthur
  • FMS® Instruktorin Level 1 + 2
  • Antara® Rückentrainerin®
  • DANA® Aerial-Yoga® Instruktorin
Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner